Photo Booth - Spaß und Stimmung auf Ihrer Feier mit unvergesslichen Fotos
26.07.2016 - 11:23 Uhr
Highlight für Ihre Veranstaltung: eine individuelle 10-minütige Lasershows
26.07.2016 - 11:29 Uhr
Illumination und Uplighting im Innen- und Außenbereich - wir verwandeln Ihre Location und setzen diese nach Ihren Wünschen in Szene
Ihre Hochzeit
Eines unsere Hauptstandbeine sind Hochzeiten und Geburtstage. Daher haben wir speziell dafür einige Pakete geschnürt und die wichtigsten Informationen hier für Sie im überblick. Lesen Sie über Hochzeitswalzer, rechtliche Dinge zur GEMA oder machen Sie sich einfach ein eigenes Bild und schauen Sie sich auf unserer Homepage um.
In jedem Falle entscheiden Sie bei der Moderation, ob der DJ mit niveauvoller und angepasster Moderation durch den Abend führt oder den Zeremonienmeister mit den richtigen Einspielern und Jingles unterstützt. Wenn Sie möchten, stehen unsere Partner Agentur Traumhochzeit, die Tanzschule Nebl, Reise- und Mietwagendienst Rudolph und das Foto-Atelier Kunde Ihnen zur Seite.
Wir unterstützten Sie gern bei der Planung Ihrer Veranstaltung und geben Ratschläge zu Programmpunkten, Spieleinlagen und dem richtigen Timing. Auf Wunsch empfehlen wir Ihnen selbstverständlich diverse Bands, Sänger, Tänzer, Artisten, Humoristen, Comedyprogramme, Zaubershows oder "Close up"-Unterhaltung, Feuershows, Feuerwerk und vieles mehr. Aus dem eigenen Haus warten auf Sie zusätzlich Hüpfburg, Ballonmodelage, Kinderschminken, Spieleparcours, Clowns und weitere Animation!
Technisch sind wir für jeden Anlass gerüstet. Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt stellen wir das richtige Technikpaket aus Licht und Ton zusammen. Schließlich wollen Sie ja nicht die Schuhe schlürfen hören oder die Tassen vom Tisch tanzen sehen. Sie können von unsere Anlage Standard bis hin zur Anlage HighEnd wählen oder selbst diverse Dinge dazu buchen.
DJ & Mobile Discothek für Hochzeiten
Die passende Musik für Ihre Hochzeit - Langsamer Walzer
- If You Don't Know Me By Now - Simply Red
- I Wonder Why - Curtis Stigers
- Three Times A Lady - Lionel Richie / Commodores
- You Light Up My Life - LeAnn Rimes
- When I Need You - Leo Sayer
- Are You Lonesome Tonight - Elvis Presley
- Love Ain't Here Anymore - Take That
- I Belong To You - Eros Ramazzotti & Anastacia
- Conquest Of Paradise - Vangelis
- Please Release Me - Engelbert
- Wie Flammen im Wind - Michelle
- Junge komm bald wieder - Freddy Quinn
- Fascination - Nat King Cole
- All At Once - Whitney Houston
- Sam - Olivia-Newton John
- When Winter Comes - Chris de Burgh
- My Reflection - Christina Aguilera
- (You Make Me Feel Like A) Natural Woman - Mary J. Blige
- Love Hurts - Nazareth
- You Light Up My Life - Westlife
...oder alternativ auch Wiener Walzer
Weitere Musikvorschläge zu Ihrer Hochzeit finden Sie unter Tanzmusik-Online.de
Und auch, wenn Sie das Tanzen noch nicht so beherrschen, wie Sie es gern würden, helfen wir Ihnen weiter. Unsere Tanzschule Nebl Dresden gibt Ihnen privaten Tanzuntericht ganz nach Ihrem persönlichen Bedarf: egal, ob Hochzeits-Crashkurs oder Aufrischungskurs, ob nur Hochzeitswalzer oder das komplette Welttanzprogramm, ob bei Ihnen zuhause oder in den Räumlichkeiten der Tanzschule... Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.
Partyspiele
Sie gehören für den Einen unbedingt zur Hochzeit dazu - für den Anderen sind sie ein absolutes Tabu. Ein paar Anregungen für die Gestaltung des Nachmittags oder Abends können Sie sich auf folgenden Seiten holen:
Unsere DJs halten in jedem Fall einige Spieleinlagen für Sie bereit.
Hochzeits-Tanzkurs
Einer der schönsten Momente für das Brautpaar und die Gäste stellt die Eröffnung des Abends mit dem Hochzeitswalzer dar. Für eine Auffrischung Ihres tänzerischen Könnens empfehlen wir Ihnen einen Hochzeitstanzkurs bei der Tanzschule Nebl (www.ts-nebl.de) in Dresden.
Hochzeitsbräuche - Beliebte Bräuche zur Hochzeit
Herz
Das Hochzeitspaar muss ein Herz aus Stoff durchschreiten. Häufig trägt der Bräutigam seine Braut über die "Schwelle". Das Herz kann sowohl ausgeschnitten als auch nur angedeutet sein, damit das Hochzeitspaar dieses selbst herausschneiden kann.
Holzsägen
Dem Hochzeitspaar wird nach dem Verlassen des Standesamtes oder der Kirche ein Holzpfahl in den Weg gelegt, den sie gemeinsam durchsägen müssen. Dieses Ritual symbolisiert eine Art Eheprobe. Das Hochzeitspaar soll zeigen, dass es von nun an alle Probleme gemeinsam meistert.
Luftballons
Mit Gas gefüllte Luftballons werden auf die Reise geschickt. Alle Ballons sind mit einem Kärtchen versehen, das mit einer Schnur an der Unterseite des Ballons befestigt wird. Auf dem Kärtchen könnte zum Beispiel folgendes stehen: "Datum: ??? - Heute feiern Braut und Bräutigam in Ort Hochzeit! Liebe Finderin, lieber Finder des Ballons: Es wäre schön, wenn Sie Zeit und Porto für einen Hochzeitsgruß und -wunsch an das künftige Paar hätten. Bitte eigene Adresse, Fundort und Datum angeben. Vielen Dank im voraus. Adresse Hochzeitspaar".
Autofahrt
Um auf der Autofahrt zum Hochzeitslokal die Aufmerksamkeit der Anlieger zu erregen, werden neben üblichem Blumenschmuck auch scheppernde Gegenstände wie zum Beispiel Blechdosen am Hochzeitswagen befestigt. Die Hochzeitsgesellschaft macht zudem durch wiederholtes Hupen im gesamten Autokonvoi auf das Hochzeitspaar aufmerksam.
Hochzeitstanz
Einer der beliebten Hochzeitsbräuche, der Hochzeitstanz. Gewöhnlich eröffnet das Hochzeitspaar mit einem Wiener Walzer den Tanzabend. Wer hier keine Kenntnisse hat, sollte unbedingt vorher mit Freunden üben oder eine Tanzschule aufsuchen.
Hochzeitsbild malen
Mit Beginn der Hochzeitsfeier wird eine weiße Leinwand aufgestellt und verschiedene Farben und Pinsel angeboten. Jeder Gast kann nun einen Ausschnitt dieses Bildes mit gestalten. Am Ende der Feier wird das Bild dem Hochzeitspaar überreicht.
Brautentführung
Die Braut wird gerne in einem unachtsamen Moment des Bräutigams von Freunden oder Bekannten der Braut entführt. Nun muss der Bräutigam die umliegenden Gaststätten besuchen, um die Braut ausfindig zu machen. Dabei wechseln die Entführer gerne ein- oder zweimal ihren Standort. Der Bräutigam hat in der Regel alle offenen Rechnungen in den Lokalen zu begleichen. Ein ganz wichtiger Tipp an dieser Stelle: Hochzeit feiern soll Spaß machen, was auch für das Hochzeitspaar gilt. Deshalb unbedingt darauf achten, dass der Abend nicht in einer endlosen Sucherei endet und das Hochzeitsprogramm (Hochzeitsessen, Spiele etc.) stundenlang unterbrochen wird. Schon so manche Hochzeit wurde durch diesen Brauch wirklich zu einem "unvergesslichen Tag", aber im negativen Sinne.